Maßanfertigung Lederrüstungen

Ob du ein Kostümdesigner bist, der an einer Film- oder TV-Produktion arbeitet oder einfach ein leidenschaftlicher Larper, der nur seine Traumrüstung gebaut haben möchte: LARP Fashion ist für euch da, um eure maßgefertigten Rüstungsdesigns in die Tat umzusetzen.

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung gibt es nur wenige Themen und Bereiche, die unser Chef Rüstungsbauer, Alex Agricola (ehemals Black Raven Armoury) noch nicht bearbeitet hat, und während dieser Zeit hat er eine Vielzahl an Ausgangsmaterialien entwickelt und gesammelt. Welche Film- oder Fernsehrüstung, Hochzeitsrüstung oder LARP Rüstung du auch suchst, wir machen etwas einzigartiges für dich.

Wie funkioniert diese Maßanfertigung?

Wir legen viel Wert darauf, dass wir jedes Projekt an die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden anpassen. Die ersten Fragen, die wir stellen, betreffen die Design-Vorstellung oder das Thema, dann der Zeitrahmen und schließlich das zur Verfügung stehende Budget. Das alles ist enorm wichtig, um sicher zu stellen, dass alles rechtzeitig fertig wird und das zu einem Preis, der die Qualität des Vorhabens sicherstellt. Qualität und Handwerkskunst aus Deutschland und England vom Team von LARP Fashion, ein Gruppe von begeisterten und professionellen Handwerksleuten, die enorm viel Erfahrung hervorbringen, nicht zuletzt duch unzählige Anfertigungen von Film- und Game-Rüstungen (und Tausenden von LARP Rüstungen) und nicht wenige Themen-Hochzeiten!

Die aufwändigen Lederrüstungsschnitte sind entweder handpunziert oder graviert, die Kanten sind mit der Hand bearbeitet, fast alles wird mit den althergebrachten Techniken gemacht, die schon vor Hunderten von Jahren angewandt wurden. Sei es das Formen des Leders mit Wasser, das Härten oder das Färben per Hand - um das Leder zu formen und den letzten Schliff zu geben hat unser Chef-Rüstungsbauer Alex Agricola eine herausragende Technik entwickelt.

Er ist in der Lage, die Rüstung so zu bearbeiten, dass man den Eindruck hat, sie hat schon unzählige Schlachten hinter sich. Durch die enge Zusammenarbeit mit Museen und Stadtarchiven, die uns Zugang zu ihren Schätzen gewähren, sind wir bei LARP Fashion in der Lage, Lederprodukte auch historisch korrekt nachzubilden.

Oder, falls du etwas Besonderes und Einzigartiges möchtest, könnten wir dir eine Lederrüstung entwerfen und bauen, die genau deinen Vorstellungen und Wünschen entspricht. Sei es einfach oder aufwändig, alle Designs sind möglich, egal welches Thema das LARP oder dein Charakter abdecken soll. LARP Fashion kann euch nun maßgefertigte Lederrüstungen und Ledergewandung anfertigen, Ausstattung und Requisiten für die Filmbranche, Theaterproduktionen, Videospielentwickler, Kostümverleihe aber auch für dich als Larper. Dazu gehören auch Reenactement und SCA Rüstungen! Egal, ob du authentische Lederrüstungen aus der Zeit der Römer, der Kelten, der Wikinger oder Nordmänner benötigst; historische Ledergewandung aus der Bronzezeit oder dem Mittelalter; Kostüme für Piraten, futuristische Science-Fiction oder Anime. Oder etwas völlig anderes: wir setzen es für dich um.

Der Auftrag

So wichtig wie der Termin und das Budget ist es genauso, soviele Details zu kennen, wie nur möglich. Nicht nur deine Idee, was du magst und was du nicht magst, sondern auch die Anforderungen, die die Lederrüstung erfüllen soll (wenn wir was machen, dann richtig) Sei es eine LARP Rüstung, eine Hochzeitsrüstung oder einfach für einen Film, sehr oft werden Kostüme und Rüstungen entworfen, um umwerfend auszusehen... bis der Zeitpunkt kommt, wo du dich hinsetzt zum Essen!

Soll sie einfach nur bequem sein, oder dich auch im Regen warm halten? Willst du damit auf einem Pferd reiten? All diese kleine Details sind wichtig, also bereit dich darauf, dass wir dich ausquetschen :) - Unser Chef-Rüstungsbauer und -Designer Alex Agricola wird deinen Auftrag bearbeiten und nach deiner Auftragsfreigabe und nach dem Erhalt der Anzahlung einen Konzeptentwurd erstellen, mit dem wir dann weiterarbeiten - danach werden wir einige Maßangaben benötigen und dann gehts ans Erstellen des Schnittmusters für ein LARP Kostüm. Du wirst wöchentlich Statusmeldungenen über die Fortschritte der Umsetzung deiner LARP Rüstung oder Mittelalterrüstung bekommen, inklusive Fotos, damit wir sicher sein können, dass du zu jedem Zeitpunkt glücklich mit der Entwicklung bist.

Punzieren und Gravieren

Auf was wir schon immer stolz sind: wir machen die Rüstung perfekt bis ins letzte Detail. Jahrelange Erfahrung und jahrelanges Lernen macht es uns möglich, auf eine großartige Auswahl von Designs und Werkzeugen zurückzugreifen. Sei Handpunzieren oder komplexe nordische oder keltische Knoten, oder auch kleine Stempel-Designs, wir haben die Möglichkeiten und das Team, deinen Traum real werden zu lassen.

Maßanfertigung Lederrüstungen

Bitte geben Sie die Zahlenfolge in das nachfolgende Textfeld ein
* Pflichtfeld